A A A A Auteur Sujet: Tuning Box - PX 105  (Lu 11339 fois)

guigui le cht'i

  • Invité
Tuning Box - PX 105
« Réponse #15 le: 04 novembre 2005 à 10:23:15 »
Je viens de tomber sur le site www.hh-technix.de

Ils proposent de "Tunning box" à des tarifs êtrangement bas.
Malheuresement le descriptif est intégralement en Allemand et je ne maitrise aucunement cette langue.

Voici le détail

Citer
HH-Technix T-Box regelbar
 Art.Nr.: 1001007
Preis: 49,00 EUR

Technische Daten
Mehrleistung (PS) max. + 30 PS
Mehrleistung (Nm) max. + 50 Nm

Stecker Original VAG Stecker

Original HH-Technix T-Box ¤¤¤tut¤¤¤ reg.
passend für alle

1,2 TDI, 1,4 TDI, 1,9 TDI  und 2.0 TDI  des VAG Konzerns mit Pumpe Düse Technik

Die T-Box ¤¤¤tut¤¤¤ überzeugt durch enorme Mehrleistung von bis zu 30 PS, und einem Drehmoment von +50 Nm max.

Diese T-Box ¤¤¤tut¤¤¤ können sie speziell auf ihr Fahrzeug abstimmen.

Sie können damit bis hin zur Rußgrenze einregeln und erreichen so eine Optimale Leistungsausbeute.

Bis zu 30 PS sind möglich.

Sie bekommen natürlich eine Einbauanleitung speziell für dieses hochwertige Fahrzeug, nicht wie bei anderen eine schlechte Kopie

Sie kaufen hier direkt beim Hersteller.

Vorteile unserer T-Box ¤¤¤tut¤¤¤ die sie Überzeugen werden:

Die Schutzfunktionen des Motors bleiben erhalten.
Unsichtbare Montage
Montage in ca. 2 Minuten (Ausführliche und Bebilderte Anleitung liegt bei) von jedem Laien einzubauen
Schnelle Demontage (z.B zum Kundendienst, Leasingrückgabe oder beim Verkauf möglich. jedoch nicht notwendig)
Kein Mehrverbrauch
Einstellbare Mehrleistung
Original VAG Stecker und Buchse
Erhöhung der Endgeschwindigkeit
Kein Eintrag im Fehlerspeicher des Bordcomputers
Kein Löten oder Auftrennen der Kabel notwendig, nur Stecken
Alle unsere Produkte durchlaufen einen 100% Endtest.

Um den hohen Qualitätsstandard zu Unterstreichen, erhalten Sie auf unsere T-Box ¤¤¤tut¤¤¤ eine erweiterte Gewährleistung von insgesamt 3 Jahren.

Wirkungs- und Funktionsweise:

Die T-Box wird direkt in die Sensorik des Motors eingebunden. Das Steuergerät des jeweiligen Fahrzeuges bekommt nun von der T-Box Daten gesendet und passt das Gemisch an. Die T-Box verändert die Sensorsignale so dass die Einspritzmenge und der Einspritzdruck neu berechnet werden. Durch die neu berechnete Füllmenge und in Verbindung mit dem erhöhten Einspritzdruck wird eine deutliche Steigerung des Drehmomentes (NM) erzielt. Das Gemisch wird weiterhin direkt über das Steuergerät des Fahrzeuges abgestimmt und optimal angepasst. Der Ladedruck des Turboladers wird durch den T-Box nicht direkt angehoben sondern weiterhin über das Steuergerät bestimmt und kontrolliert. Da keine Maximal-Lastbegrenzer von der T-Box aufgehoben werden sind Schäden und erhöhter Verschleiß auf ein Minimum reduziert. Alle Diagnosefunktionen bleiben erhalten und es werden keine Fehlermeldungen im Diagnostikspeicher abgelegt.

In sonstige Abläufe wie die Motorkennfelder wird nicht eingegriffen und alle relevanten Motorkennwerte wie z.B. Ladedruck werden vom Original-Steuergerät optimal angepasst.


Die T-Box ist eine preiswerte Möglichkeit seinem Motor eine enorme Leistungsreserve zu entlocken ohne den Weg des Chiptunings zu gehen.

Die T-Box hat durch ihre Leistungssteigerung weit über 10% keine Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr und muss per Einzelabnahme beim Tüv eingetragen werden.

Die Nutzung ist im Bereich der StVO nicht zulässig



Il y a même d'autre modéle à 29EUR et 39EUR pour nos TDI IP.
Cela vaut-il la peine d'essayer, ou est-ce encore le procédé de résistance.
J'ai pensé également aux puces du boitier électronique qu'il faurait remplacer soit même par l'original peut être.

Quelqu'un pour m'éclairer?

obistro

  • Invité
Tuning Box - PX 105
« Réponse #16 le: 04 novembre 2005 à 14:50:52 »
Citation de: "Street1ne"
Comme j'ai déjà dit dans un autre Post..350EUR pour un boitier additionel qui pour moi et selon mes sources pas tres bon pour votre turbo, ca vaut pas trop la peine, vu que chez ATH (auto tune heinz ) en belgique il reprog la TDI 105ch a 140 (sous garantie) 150 sans garantie et 160 idem, pour 450EUR (il me fait ce prix la...) alors bon bien réfléchir avant de mettre dé additifs moteurs ;)

a+


et quand ton garagiste mettra à jour ta carte électronique, ta reprogrammation sera effacée, et tu es bon pour la refaire.... envolé les XXX euros

spiderman1975

  • Invité
Tuning Box - PX 105
« Réponse #17 le: 04 novembre 2005 à 17:27:36 »
Citation de: "obistro"
Citation de: "Street1ne"
Comme j'ai déjà dit dans un autre Post..350EUR pour un boitier additionel qui pour moi et selon mes sources pas tres bon pour votre turbo, ca vaut pas trop la peine, vu que chez ATH (auto tune heinz ) en belgique il reprog la TDI 105ch a 140 (sous garantie) 150 sans garantie et 160 idem, pour 450EUR (il me fait ce prix la...) alors bon bien réfléchir avant de mettre dé additifs moteurs ;)

a+


et quand ton garagiste mettra à jour ta carte électronique, ta reprogrammation sera effacée, et tu es bon pour la refaire.... envolé les XXX euros



Heuuuu, je voudrais bien voir cela .....

obistro

  • Invité
Tuning Box - PX 105
« Réponse #18 le: 05 novembre 2005 à 00:11:38 »
j'en ai discuté ce WE avec mon concessionnaire.
si tu fais une reprogrammation de ton boitier moteur, en gros tu changes les params d'injection et tutti quanti.

si le garagiste met à jour ton boitier, bardam forcément ces params sont remis aux valeurs théorique, i.e. non "tunéees"

dixit.

Hors ligne tchapwety

  • Volant de platine
  • *********
  • Messages: 11989
  • Localisation: Belgique - région de Ciney (Condroz)
  • Karma: 8
    • Voir le profil
Tuning Box - PX 105
« Réponse #19 le: 07 novembre 2005 à 11:16:02 »
En Belgique j'ai l'impression que la chasse aux tunings moteurs est ouverte. Les limiers des finances sont sur le coup, en première ligne sont cités BMW et SAAB . Je vais donc laisser tout en l'état d'origine d'autant plus que mes pneus avants sont proches des témoins à moins de 19000Km et comme j'estime rouler "gentiment" avec mes 105CV ...; à moins que cela ne vienne du freinage , avec la DSG on est un peu paresseux sur le frein moteur ...
KIA NIRO Hybride (ex Jetta 1.6 TDI RC 105 CV DSG 7 Gris titane)

cr7

  • Invité
Tuning Box - PX 105
« Réponse #20 le: 07 novembre 2005 à 12:52:53 »
Moi je pense que je vais faire une reprogramation de calculateur , il y a un reprogramateur qui a ouvert sur ajaccio et il travail super bien :roll: il ma annoncé un gain de entre 25 et 30 cv